SONNIG UND HEITER


Unser Maskottchen Hubsi Hu begleitet unsere Gäste täglich, egal welches Wetter, egal welche Jahreszeit, sonnig in den Tag. 

In der warmen Jahreszeit in unser Babyhotel nach Trebesing zu kommen, heißt nicht nur märchenhaft saftige Wiesen zum Herumtoben und Spielen vor der Nase zu haben, herrliche Luft zum "Auslüften" zu haben und den Bewohnern unseres gar nicht mehr so kleinen Zoos das warme Fell zu streicheln zu können.

Unser Zoo im Babyhotel

Auch mit kühlem Nass sind wir hier gesegnet.

Die Lieser, nach der unser Tal benannt ist, ist nur einen Steinwurf von unserem Hotelgelände entfernt und lockt mit ihren "Gaggl-Tümpfen" zum Seele baumeln lassen, Füße-Abkühlen und Steine sammeln.

Der nahe, kristallklare Millstätter See ist ein Badesee für die ganze Familie. Und unsere Pools machen natürlich auch nass - und Spaß (nicht nur wegen der Schlangen-Rutsche und der Riesenrutsche)!

Stau auf der Autobahn? Gibt es bei uns bestenfalls auf den vielen Outdoor-Geräten, die AUF der Autobahn hinter unserem Hotel stehen. Die A10 ist nämlich auf Höhe Trebesing "eingehaust", jetzt ist hier noch mehr Platz zum Spielen.

Wer hoch hinaus will, ist von unserem Hotel in einer halben Autostunde am Katschberg, auch "Katschi" genannt.

Hier ist seit kurzem eine neue Erlebnis-Rodelbahn in Betrieb - die "Goldfahrt". Mehrere, verschieden lange Familienwanderungen sind ausgeschildert. Wer seine Abenteuerlust noch nicht gestillt hat, geht auf GPS-Schatzsuche oder in den großen Outdoor-Kletterplatz.

Am nahen, über 2000 Meter hohen Goldeck, dem "Hausberg" von Spittal an der Drau, ist man nicht nur dem Himmel sehr nah. Hier kann man Geo-Caching betreiben oder einen Pilzlehrpfad beschreiten und nachher in eine der urigen Hütten einkehren.

Sie möchten noch mehr über unsere Ausflugsziele im Sommer-Halbjahr erfahren?
Ein Kinderspiel!